Blog

10.11.2019

Verdienstmedaille

Wer weiß schon, wie es korrekt heißt, wenn jemand das Bundesverdienstkreuz in der Stufe 1 verliehen bekommt? So ging es mir auch. Warum soll man sich damit auch beschäftigen?

Ahnungslos geht man Ende September 2019 an den Briefkasten, holt alles an Post heraus, und findet dann ein Schreiben der Niedersächsischen Staatskanzlei. Dort wird mitgeteilt, dass der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mir die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen hat. Und die Landeshauptstadt Hannover wird gebeten, mir diese auszuhändigen. Sie werden von dort mit mir Kontakt aufnehmen. Aha! Da musste ich mich erstmal setzen.

2019 Verdienst 1


Es dauerte aus Termingründen bis zum 30. Oktober 2019: Man traf sich in der Ratsstube des Neuen Rathauses in Hannover. Dort, wo repräsentiert wird, der Oberbürgermeister wichtige Sitzungen abhält und Besprechungen ansetzt.

Zu dieser Zeit gab es keinen OB in Hannover. Deshalb hat die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette passende Worte gefunden, um mir für 20 Jahre Engagement in der Internetseelsorge und der Kirche in funcity.de zu danken. Aufgrund seines außerordentlichen und nachhaltigen Einsatzes zeichnet der Bundespräsident Herrn Norbert Lübke mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus." Danke dafür!
Mehr zum Orden und der Verleihung auf der Internetseite des Bundespräsidenten .
Herzlich danke ich dem kollegialen Mitstreiter und Freund Rainer Gelhot für die Fotos. 

2019 Verdienst 2
2019 Verdienst 0